Akupunktur

Ergänzend zu den Methoden der modernen Schulmedizin nutzen wir auch die anerkannten Möglichkeiten der Akupunktur.

Die Akupunktur bieten wir nur in der Praxis
Ahornstrasse 48
52074 Aachen
terinvereinbarung unter Telefon 0241 82025

E-Mail: info@heikefreund-praxis.de

Akupunktur ist eine traditionelle chinesische Heilmethode mit der seit Jahrhunderten Krankheiten geheilt werden. Die Akupunktur beinhaltet eine individuelle, ganzheitliche Diagnostik und Therapie, bei der Körper und Psyche des Patienten mit einbezogen werden.

Je nach Beschwerden − akut oder chronisch - nutzen wir die Akupunktur therapieunterstützend zur Schulmedizin oder als alleinstehende Behandlungsalternative. In einem persönlichen Gespräch informieren wir Sie gerne detailliert über die Wirkungsweise, mögliche Komplikationen und Vorteile sowie eventuell anfallende Kosten der Akupunktur. Einzelne Anwendungen können über die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen hinausgehen.
Die Methode der Akupunktur richtet sich nach den individuellen Symptomen des Patienten. Sie wird nach einer gründlichen Diagnose und individueller Beratung festgelegt

... ohne die Risiken und Nebenwirkungen von Medikamenten
Die Akupunktur stimuliert dauerhaft die eigenen körperlichen Ressourcen.